Produktinformationen "PRAMAC Inverter Ladegerät zur Zwischenladung im LKW für CX 12 / CX14"
Mit dem PRAMAC Inverter Ladegerät für CX12 und CX14 können Sie die Transportzeit nutzen, um die Elektro-Hubwagen CX12 und CX14 direkt im LKW zwischenzuladen. Das Ladegerät wird auf der Ladefläche montiert und ermöglicht die Zwischenladung während der Fahrt. Dadurch steht für den nächsten Be- oder Entladevorgang zusätzliche Batteriekapazität zur Verfügung, ohne dass dafür ein separater Ladestopp eingeplant werden muss.
Besonders bei Transportabläufen mit mehreren Be- und Entladestellen ist diese mobile Ladelösung praktisch: Während der LKW unterwegs ist, kann die Batterie des mitgeführten Hubwagens geladen werden. Transport- und Ladezeit lassen sich damit sinnvoll miteinander verbinden und mögliche Unterbrechungen aufgrund eines niedrigen Batterieladestands reduzieren.
Das Inverter Ladegerät ist für die PRAMAC Elektro-Hubwagen CX12 und CX14 vorgesehen und wird direkt mit dem Bordnetz des LKWs verbunden. Die feste Montage auf der Ladefläche sorgt dafür, dass die Lademöglichkeit dort zur Verfügung steht, wo der Hubwagen transportiert wird.
Die Installation muss aus sicherheitstechnischen Gründen durch eine qualifizierte Elektrofachkraft erfolgen. Sie übernimmt den fachgerechten Anschluss des Ladegeräts an das Bordnetz des Fahrzeugs.
Technische Details
- Inverter Ladegerät zur Zwischenladung
- Geeignet für PRAMAC CX12 und CX14
- Nutzung im LKW
- Montage auf der Ladefläche
- Laden während der Fahrt möglich
- Anschluss an das Bordnetz des LKWs
- Installation durch eine qualifizierte Elektrofachkraft erforderlich
FAQ
Für welche Hubwagen ist das Inverter Ladegerät geeignet?
Das Ladegerät ist für die PRAMAC Elektro-Hubwagen CX12 und CX14 vorgesehen.
Kann der Hubwagen während der Fahrt geladen werden?
Ja. Das Inverter Ladegerät ermöglicht eine Zwischenladung des Hubwagens während der Fahrt im LKW.
Wo wird das Ladegerät montiert?
Die Montage erfolgt direkt auf der Ladefläche des LKWs.
Welchen Vorteil bietet die Zwischenladung?
Fahrzeiten können gleichzeitig zum Laden des Hubwagens genutzt werden. Dadurch lässt sich zusätzliche Ladezeit außerhalb der Transportstrecke reduzieren.
Kann das Ladegerät selbst angeschlossen werden?
Die Installation muss aus sicherheitstechnischen Gründen von einer qualifizierten Elektrofachkraft durchgeführt werden, da das Ladegerät mit dem Bordnetz des LKWs verbunden wird.
PRAMAC LIFTER GMBH
PRAMAC ist ein europäischer Hersteller von hochwertigen Flürförderzeugen mit Sitz in Italien. Unter mordernsten Fertigungsbedingungen werden Hubwagen und Stapler für den internationalen Markt produziert. PRAMAC fertigt Qualität für den professionellen Einsatz in Lager und Industrie. betrieb24 bietet Hubwagen, Scherenhubwagen und Stapler in verschiedensten Ausführungen für den anspruchsvollen Einsatz in Ihrem Unternehmen.
PRAMAC
PR Industrial S.r.l unipersonale
Loc. Il Piano
53031 Casole d'Elsa (SI)
https://corporate.pramac.com
Anmelden