• Leasing / Finanzierung
  • Kostenfreier Versand ab 50 €
  • Kauf auf Rechnung

Für eine gute Ausstattung und Einrichtung einer Lagerhalle bedarf es einem geeigneten Regalsystem, welches im Optimalfall gut auf das Lagergut, die Menge, das Format und das Gewicht abgestimmt ist.

Hierfür ist außerdem die Organisationsform Lagers sehr wichtig. Dynamische und statische Lagerhaltung stellen grundverschiedene Anforderungen an die Regale. Bei einer statischen Organisation sind keine Veränderungen am Regal nötig. Einmal aufgestellt, wird es nur bei gravierenden Umbauarbeiten im Lager noch einmal angepasst.

Bei einem dynamischen System (chaotische Lagerhaltung mit EDV-Unterstützung) sollten auch die Regalsysteme flexibler sein. Viele Regaltypen können dazu als gesteckte Version geliefert werden, so dass Böden umgesetzt oder ganze Regalgruppen innerhalb kurzer Zeit ab- und wieder aufgebaut werden können.

betrieb24 unterstützt Sie bei Ihrer Lagereinrichtung!